Versandkostenfrei ab 35.-€ Bestellwert in Deutschland

Festes Shampoo statt Haarseife
für die Optimale Haarpflege

Nachhaltige, plastikfreie und einfache Naturkosmetik mit Mehrwert 

Warum ein festes Shampoo vorteilhafter ist?
  • Mildes Tensids auf Kokosölbasis

  • Gewohnte Haarwäsche ohne spezielle Nachbehandlung
    (wie Beispielsweise eine Saure Rinse)

  • Idealer ph-Wert für Kopfhaut und Haare 

  • Keine Umstellungsphase beim Wechsel von flüssigem Shampoo

Festes Shampoo statt Haarseife

Die Anwendung und Handhabung eines festen Shampoos ähnelt der eines herkömmlichen flüssigen Shampoos. Im Gegensatz zu Haarseifen muss das Haar nach dem Auswaschen nicht mit einer sauren Rinse nachbehandelt werden, um den richtigen ph-Wert der Kopfhaut wieder herzustellen. Zudem schäumt unser festes Shampoo deutlich besser als eine Haarseife.

  • Naturkosmetik & Vegan

  • Biologische und natürliche Inhaltsstoffe

  • 100% biologisch abbaubar

  • praktisch zum Reisen

Natürlichkeit von A-Z

Unsere festen Shampoos sind auf Grund des milden Tensids auf Kokosölbasis besonders schonend für Haare und Kopfhaut.

Für die verschiedenen Duftrichtungen verwenden wir kein Parfum, sondern ausschließlich ätherische Öle.

Verpackt werden unsere festen Shampoos in fettabweisendem Papier aus natürlicher Zellulose und einem Karton aus recycelter Pappe.

DAS SAGEN UNSERE KUND:INNEN ÜBER UNSer Festes Shampoo:

"Schon lange war ich auf der Suche nach festen, unverpackten Alternativen, die herkömmlichen Produkten in nichts nachstehen. Mit Apinima habe ich eine Marke gefunden, die ich guten Gewissens nutzen kann ohne auf Komfort zu verzichten." - Domi

"Zusätzlich zu dem Aspekt der Nachhaltigkeit werden alle meine Ansprüche erfüllt, Haare fetten natürlich und langsam, sind aber trotzdem weniger trocken und brüchig. Das ist wirklich das beste Shampoo was ich bisher benutzt habe. Es hält lange, riecht erfrischend und dezent. Mein Haar ist stärker geworden und meine Kopfhaut juckt nicht mehr. Ich bin super zurieden!" - Pina

"Seit etwa einem Jahr nutze ich das NICAMA-Shampoo und find's super. Mein Freund war auch schnell überzeugt. ;) Es schäumt, reinigt und riecht gut (aber nicht aufdringlich) und je nach Haar- bzw. Hauttyp gibt's die passende Sorte. Es ist außerdem super praktisch für unterwegs, umweltfreundlich, hält lange." - Pauline

Unsere Bestseller:

Unser Zusatzversprechen für die Umwelt

Wir wollen nicht nur plastikfreie Produkte anbieten, sondern auch etwas gegen die Plastikverschmutzung, die schon stattgefunden hat, unternehmen! Mit unserem transparenten 1plus-Prinzip sammeln wir gemeinsam mit unserem Partnerprojekt in Südindien für jedes verkaufte Apinima-Produkt 100g Plastik in Küstenregionen bevor es in die Umwelt gelangt.


Bisher konnten wir zusammen mit euch die Rückgewinnung dieser Menge an Plastik ermöglichen:

664.9kg

Noch weitere Fragen?

Festes Shampoo oder Haarseife?  Du fragst dich, was die Unterschiede zwischen festem Shampoo und Haarseife sind? Du möchtest wissen worauf du achten solltest und fragst dich wie die Anwendung funktioniert? In unserem Blogartikel erklären wir die grundlegenden Unterschiede und geben eine Entscheidungs- und Orientierungshilfe. 

Mehr über uns

Wo bergen wir Plastik?

Für unser 1plus1-Prinzip haben wir uns mit Cleanhub zusammengeschlossen um Plastik abzufangen bevor es das wertvollste Ökosystem der Erde erreicht. Wir unterstützen das Recyclingprojekt "Green Worms Waste Management" in Südindien, bei welchem die Sammlung und Verwertung von Plastikabfällen aus Küstenregionen organisiert wird.